RUB » MB » Archiv » Absolventenfeier 2017
Für die Absolventinnen und Absolventen des akademischen Jahrgangs 2016/17 fand am 19. Mai im Audimax der Ruhr-Universität die inzwischen schon traditionelle Studienabschlussfeier statt.

In einem zweistündigen Programm wurden Studierende verabschiedet, für die inzwischen eine neue Phase der beruflichen Entwicklung begonnen hat – sei es als Studierende in den Masterstudiengängen der Fakultät, als Ingenieurinnen und Ingenieure in der Industrie oder als Doktorandinnen und Doktoranden im akademischen Bereich – die aber über Jahre hinweg das Leben an der Fakultät mit gestaltet haben und die für diesen Anlass gerne noch mal an ihre alte Wirkungsstätte zurückgekehrt sind.

Viele Hände wurden geschüttelt, hervorragende Studienleistungen durch Preise von Partnerunternehmen und Fakultät geehrt und besonderes Engagement in den Gremien der Fakultät gewürdigt.

Durch das Programm führten Roland Span und Andreas Kilzer als Dekan bzw. Studiendekan der Fakultät. Für den lockeren Rahmen sorgten die Gesangseinlagen von Sarah Ksouri, die selber zu den Doktorandinnen und Doktoranden des Jahrgangs 2016/17 gehört.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung wurde dann mit Gala Buffet, Kleinkunst und viel Musik in der VIP Lounge des Ruhrstadions weiter gefeiert.